Interessante Zahlen, Daten & Fakten im Internet-Marketing-Geschäft
Auch für den Tourismus!
Deutsche Internetnutzer tätigen jeden vierten Einkauf per Mausklick. Daher ist das E-Mail-Marketing immer wichtiger!
Ein Viertel aller Einkäufe erledigen die deutschen Internetnutzer mittlerweile über das Internet.
Vor dem Kauf recherchiert fast jeder von ihnen über Produkte und Dienstleistungen im Web.
Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum haben die digital-affinen Bundesbürger im weltweiten E-Commerce ca. 31 Milliarden Euro in den Monaten September bis Februar umgesetzt.
Bei den deutschen Internetnutzern weisen Frauen gegenüber Männern einen höheren Anteil an Online-Einkäufen auf.
Jüngere Internetnutzer shoppen wiederum mehr im Internet als ältere Altersklassen. Das höchste Kaufinteresse der Internetnutzer zeigt sich bei Büchern, Kleidung und Accessoires, Urlaubsreisen, Elektronik, Mobilfunkgeräten und -verträgen.
Zu diesem Ergebnis kommen die Fachgruppe E-Commerce und der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auf Basis eines repräsentativen Studienergebnisses.
Als Grundlage für diese Angaben dient eine repräsentative Befragung durch das IAB Europe unter mehr als tausend Personen über 16 Jahre in Deutschland.