Über Pressemeldungen direkt zu den Zielgruppen

Online Pressemeldungen sind heute ein wichtiges Instrument für eine erfolgreiche Internet-Marketing-Strategie. Durch die Versendung von aktuellen Pressemeldungen oder Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen können Sie Ihren Erfolg stark steigern.

Erfolgreiche PR

Bildquellenangabe: Benjamin Thorn / pixelio.de

Alleine in Deutschland gibt es zahlreiche Presseportale mit unterschiedlichen Merkmalen und Leistungen. Die Veröffentlichung von Online – Pressemitteilungen auf Presseportalen bietet für Unternehmen und Organisationen einen Service zur Optimierung Ihrer Internet-Marketing-Strategie.

Suchmaschinen sind inzwischen zur wichtigsten Recherchequelle geworden. Es heißt, dass 96% der Internet-Nutzer Ihre Suche auf den Suchmaschinen beginnen, allem voran Google.
Neben Konsumenten

und Unternehmern starten auch 99 Prozent der Journalisten ihre Artikelrecherche in den Suchmaschinen. Wer also heute seine Zielgruppe erreichen möchte, der muss in den Suchmaschinen präsent sein. Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Online-Presseportalen hat sich als eine wirkungsvolle Maßnahme etabliert, um in die Suchmaschinen zu gelangen und so Kunden und Medienvertreter direkt zu erreichen. Dies liegt vor allem daran, dass Online-Presseportale durch die hohe Anzahl an aktuellen Berichten in Google und Co. Gut gelistet wird.

Den Keywords oder auch Schlagworten kommt eine ganz besondere Bedeutung zu, da die Zielgruppen spezifisch angesprochen werden können. Somit wird man dann auch im Internet-Urwald kundenspezifisch gefunden. Konzentrieren Sie

sich auf max. 3 Schlagwörter pro Artikel oder Beitrag. Die Schlagwort-Dichte darf aber nicht höher als 4% sein. Bleiben Sie unbedingt unter dieser Marke.

Die Presseportale unterscheiden sich in Ihren Leistungen, Reichweiten und Ausrichtungen. Zahlreiche Presseportale ermöglichen die Einbindung von Hyperlinks oder Bildern und Videos in die Online-Pressemitteilungen, welche zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten bieten. Außerdem ist die Reichweite und die Sichtbarkeit der Portale ein wichtiges Merkmal für den Erfolg einer Kampagne. Hierzu sollte man sich die Besucherzahlen und Seitenaufrufe der Portale genauer anschauen. Hierbei ist zu unterscheiden, dass neue Portale oftmals einen Neuheitsbonus haben und ältere Portale meist besser indexiert sind.

Das Ranking der Portale ist jedoch nur eine Momentaufnahme, da sich die Faktoren des Rankings permanent ändern. Oberstes Bewertungskriterium bei Google ist im Augenblick die Relevanz. Daher ist es auch wichtig, dass Sie Ihre Webseite oder

Ihren Blog permanente auf Relevanz prüfen. Webseiten mit relevanten Inhalten werden ein besseres Ranking haben. Suchmaschinen möchten sich an den Kundenbedürfnissen orientieren. Das Google Update „Freshness“ bewertet aktuelle Inhalte besonders positiv. Und gerade Online-Presseportale können diesen relevanten Inhalte (Content) anbieten. Es werden ja tägliche aktuelle und relevante Pressemeldungen veröffentlicht, die redaktionelle Inhalte vorzuweisen haben.

Die Reichweite der Online-Presseportale, die Anzahl der Besucher, die Seitenaufrufe und die Zahl der eingestellten Meldungen sind entscheidende Kriterien für die Bewertung der Reichweite der Presseportale. Eine hohe Besucherzahl zeigt, dass viele Interessenten, Journalisten und andere Personen das Online-Portal regelmäßig besuchen, um sich zu informieren. Die Seitenaufrufe geben hingegen Auskunft darüber, wie oft die eingestellten Pressemitteilungen auf den Portalen gelesen werden. Eine hohe Anzahl der veröffentlichten Meldungen deutet auf eine starke Nutzung des Portals auf Seiten von Unternehmen und Agenturen hin. Ich habe eine Tabelle mit allen wichtigen aktuellen Online-Presseportalen im deutschsprachigen Raum.

Möchten auch Sie Ihre Reichweite im Internet-Marketing erhöhen und mehr Interessenten erreichen. Und sollen diese Interessenten dann zu kaufbereiten Neukunden werden. Dann fragen Sie jetzt bei mir nach einer Online-Presseaussendung für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation nach. Selbstverständlich kann ich auch die Erstellung der PR-Meldung für Sie übernehmen mit der dazugehörigen professionellen Struktur. Fragen Sie noch heute nach einem Angebot. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich teils Wartezeiten bis zu 15 Tagen habe. Fragen Sie daher heute unverbindlich nach einem Angebot.

HIER GEHT ES ZUM LINK

Matthias Holzmann

Facebook Comments:

Sichern Sie sich jetzt wertvolle Tipps!

Durch das Eintragen in meinen Newsletter erhalten Sie wertvolle Tipps und kostenlose Videos rund um das Thema Tourismus zugeschickt. Sie können sich jederzeit einfach und schnell wieder austragen. Ich halte mich an den Datenschutz. Ihre Adresse wird nicht weitergegeben.

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

RSS Feed Directory - Search and read RSS Feeds without any RSS reader.

RSS-Verzeichnis Travel Directory Listed in the Findelio Website Directory